Unsere Hunde


Dzeni

Dzeni ist eine 5 Jahre alte Mischlingshündin, 50 cm hoch, geimpft und kastriert.
 
Sie hat ihr ganzes Leben an einer 2 m langen Kette verbracht. Durch die schlechte Unterbringung und kaum Futter, hat sie ihr Fell verloren.
Auf ihrer jetzigen Pflegestelle wird sie aufgepäppelt und medizinisch versorgt und es zeigen sich erste Erfolge, ein leichter Flaum beginnt zu
sprießen.
Dzeni ist trotz aller widrigen Lebensbedingungen eine sanfte und liebe Hündin geblieben, die es geniesst, zum ersten Mal in ihrem Leben ein kuscheliges Bett zu haben. Auch sie geht schon gut an der Leine und geniesst es mit anderen Hunden zu toben.

Shelly

Shelly ist eine 2-jährige Pinscher-Mix Hündin und nur 28 cm hoch. Sie ist kastriert, geimpft und gekippt.

 

Shelly ist eine liebe, anhängliche und doch ruhige Hündin. Sie geht schon gut an der Leine und Auto fahren macht ihr auch Spass. Artgenossen und Katzen sind kein Problem.


Beri

Beri ist ein 30 cm kleiner Mischlingsrüde und 2012 geboren. Er ist kastriert, geimpft und gechippt.
 
Beri hat sein Leben bisher im Schweinestall mit einem anderen Hund zusammen gefristet. Aufgrund seiner schlechten Ernährung und Unterbringung ist er auf einem Auge erblindet und auf dem anderen kann er nur wenig sehen.
 
Trotz alledem ist er ein kleiner Schatz, der die Nähe des Menschen sucht. Er versteht sich mit Hunden und Katzen und ist im Auto ein ruhiger Begleiter.
 
Wir denken, das auch ein Hund mit Behinderung ein treuer Begleiter ist und hoffen, das Beri es in seinem Leben noch einmal verdient hat ein eigenes Zuhause zuhaben.

Jogi

Jogi ist ein 30 cm hoher Terrier-Mix, kastriert, geimpft und gechippt.

 

Er ist sehr menschenbezogen, verschmust und kommt gut mit Artgenossen klar. Katzen hat er zum Fressen gern, dafür liebt er Kinder über alles. Im Auto ist er eine coole Socke ,ruhig und entspannt, wenn es nach ihm ginge, würde er auch gerne auf dem Fahrersitz sitzen.

An der Leine geht er auch schon sehr gut.


Peter

Peter ist ein 30 cm hoher  Rauhaardackel und ca. 3 Jahre alt. Er ist ,geimpft, gechippt und kastriert.

 

Peters voriges Herrchen hat durch Tritte und Schläge versucht ihn zu erziehen. Er hat Angst vor schnellen Bewegungen, auf de anderen Seite dagegen sucht er die Nähe des Menschen um sich anzukuscheln.

 

In seiner jetzigen Pflegestelle hat er schon viel gelernt und sein Vertrauen wird von Tag zu Tag grösser. Er geht schon gut an der Leine und Artgenossen sind auch kein Problem.


Cami

Cami ist eine 50 cm hohe Terrier-Mix Hündin und am 15.9.2017 geboren. Sie ist geimpft, gechippt und kastriert.

 

Cami kommt aus einem grossen rumänischen Tierheim, wo sie noch nicht viel gelernt hat. Sie ist allem Neuen gegenüber ängstlich und braucht noch viel Einfühlungsvermögen. Durch ihre zurückhaltend Art kommt sie prima mit Artgenossen zurecht.

 

Für Cami wünschen wir uns verständnisvolle Menschen, die ihr Zeit geben und ihr zeigen, dass es ein Leben ausserhalb des Hauses gibt. Um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern, wäre ein Zweithund von Vorteil.


Leo

Leo, der Spaniel-Mischling, ist 40 cm hoch und am 01.05.2013 geboren. Er ist kastriert, geimpft und gechipt.

 

Leo ist ein ruhiger und vorsichtiger Hund, der sich seine Streicheleinheiten abholt wenn er den Menschen kennt. Er kann einige Stunden alleine bleiben, ohne die Wohnung  umzudekorieren. Allerdings die Leine findet er noch doof.

 

Update April 2018: Seit einigen Wochen geht Leo an der Leine. Die Bewegung im Freien tut ihm und seiner Figur auch sehr gut, da er sich ein paar Pfunde zuviel angefressen hat.

 

Leo ist ein ruhiger Vertreter, der die Streicheleinheiten genießt und ein vorbildlicher Hund an der Leine.

 

Nun wird es Zeit, das er eine eigene, liebevolle Familie findet.


Vacak

Vacak ist ein Schäferhund Dackel Mix, 40cm hoch und im April 2013 geboren. Er ist  kastriert, geimpft und gechippt.

 

Sein Vorbesitzer hat ihn beim Auszug aus der Wohnung einfach zurück gelassen, was wir überhaupt nicht verstehen können, denn er ist ein verschmuster, anhänglicher Hund, der seinen Menschen nur gefallen möchte. Er kommt super mit Artgenossen klar, geht gut an der Leine und ist ein ruhiger Begleiter im Auto.


Paul

Paul ist ein reinrassiger Rauhaardackel und 2010 geboren.

 

Paul hat sein Zuhause auf Grund einer schweren Erkrankung seines Herrchens verloren.

 

Er ist ein ruhiger Begleiter im Auto, geht gut an der Leine, Kinder sollten schon etwas älter sein. Katzen hat er zum Fressen gern und ein zweiter Hund im neuen Zuhause muss auch nicht sein. Paul möchte die Streicheleinheiten für sich alleine, er ist fit wie ein Turnschuh und möchte noch etwas erleben.


Denisa

Denisa ist eine entzückende Terrier-Mix-Hündin, und im August 2013 geboren. Sie ist kastriert, geimpft und gechipt. 

 

Sie ist Fremden gegenüber zuerst zurückhaltend, aber wenn die Kennenlernphase abgeschlossen ist, ist Denisa ein schmusige Hündin.

 

Denisa kommt gut mit Artgenossen zurecht und ist ein ruhiger Begleiter im Auto. Sie lernt gerade an der Leine zugehen.


Sunny

Sunny ist 55 cm hoch und am 01.05.2014 geboren. Sie ist geimpft und gechipt.


Sie kommt gut mit Artgenossen klar. Menschen ,die sie kennt dürfen sie streicheln. Sunny ist in manchen Situationen unsicher. Die Leine macht ihr noch angst, aber wir arbeiten dran. Sunny hatte in ihrem kurzen Leben schon 3 Besitzer, daher auch ihre Unsicherheit.