Unsere Hunde


Leona

Leona ist eine wunderschöne Schäferhündin, 50 cm hoch, geimpft, gechippt und sterilisiert. Sie ist im Februar 2017 geboren und der Meinung, sie wäre ein Schosshund.

 

Leona ist eine liebebedürftige, verspielte Hündin. Auch Sie läuft gut an der Leine. Auto fahren und Artgenossen sind kein Problem.


Justus

Justus ist ein 55 cm hoher Rüde, kastriert,geimpft und gechippt.

 

Er wurde zusammen mit Benji im Tierheim abgegeben, weil man ihrer überdrüssig geworden war. Wir können es nicht verstehen, weil er ein unterwürfiger, aber liebenswerter Rüde ist, der auch gerne gestreichelt werden möchte.

 

Auch bei ihm sind Artgenossen kein Problem. An der Leine ist er vorbildlich und im Auto merkt man ihn kaum.


Benji

Benji ist ein Wettermischling, 55 cm hoch und im April 2014 geboren. Er ist geimpft, gechippt und kastriert.

 

Obwohl er es in seinem bisherigen Leben nicht gut hatte, hat er sich sein liebenswertes Wesen bewahrt.

 

Benji ist ein ruhiger und umgänglicher Hund, der seine Steicheleinheiten liebt. An der Leine zu laufen sowie andere Hunde kennenlernen, ist für ihn kein Problem. Im Auto ist er ein ruhiger Begleiter. Was ihn noch fehlt ist seine eigene Familie. Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich von seiner besten Seite.


Kefe

Kefe ist ein Schnauzer-Mix, 45 cm hoch und 2017 geboren. Er ist kastriert, geimpft und gechippt.

 

Am Anfang war Kefe sehr ängstlich. Er vermied jede Berührung. Doch mittlerweile genießt er jede Streichkleinheit. Er hat ein ruhiges Naturell und lernt gerade an der Leine zu laufen. Natürlich muss er noch einiges lernen, aber er ist ein gelehriger Schüler und mit ruhiger Erziehung wird aus ihm ein treuer Begleiter.

 

Kefe kann einige Stunden alleine bleiben, ohne die Wohnung umzudekorieren. Artgenossen sind kein Problem.


Cami

Cami ist eine 50 cm hohe Terrier-Mix Hündin und am 15.9.2017 geboren. Sie ist geimpft, gechippt und kastriert.

 

Cami kommt aus einem grossen rumänischen Tierheim, wo sie noch nicht viel gelernt hat. Sie ist allem Neuen gegenüber ängstlich und braucht noch viel Einfühlungsvermögen. Durch ihre zurückhaltend Art kommt sie prima mit Artgenossen zurecht.

 

Für Cami wünschen wir uns verständnisvolle Menschen, die ihr Zeit geben und ihr zeigen, dass es ein Leben ausserhalb des Hauses gibt. Um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern, wäre ein Zweithund von Vorteil.


Vacak

Vacak ist ein Schäferhund Dackel Mix, 40cm hoch und im April 2013 geboren. Er ist  kastriert, geimpft und gechippt.

 

Sein Vorbesitzer hat ihn beim Auszug aus der Wohnung einfach zurück gelassen, was wir überhaupt nicht verstehen können, denn er ist ein verschmuster, anhänglicher Hund, der seinen Menschen nur gefallen möchte. Er kommt super mit Artgenossen klar, geht gut an der Leine und ist ein ruhiger Begleiter im Auto.


Sunny

Sunny ist 55 cm hoch und am 01.05.2014 geboren. Sie ist geimpft und gechipt.


Sie kommt gut mit Artgenossen klar. Menschen ,die sie kennt dürfen sie streicheln. Sunny ist in manchen Situationen unsicher. Die Leine macht ihr noch angst, aber wir arbeiten dran. Sunny hatte in ihrem kurzen Leben schon 3 Besitzer, daher auch ihre Unsicherheit.